Erste Vorsitzende:Frau Schneider

Unsere E-mail-Adresse: fvgms.oppau@gmail.com

Mitglied werden: Beitrittserklärung

Wer wir sind

Wir sind engagierte Eltern, Großeltern, ehemalige Lehrer und Freunde, die mit bürgerschaftlichem Engagement und guten Ideen die Schüler*innen und Lehrer*innen der Goethe-Mozart-Schule unbürokratisch unterstützen.
Unsere Aktivitäten kommen direkt allen Kindern der Goethe-Mozart-Schule und damit auch Ihrem(n) Kind(ern) zugute!

Warum engagieren wir uns?

Die Zuwendungen der Stadt Ludwigshafen für die Schulen haben in den letzten Jahren stetig abgenommen, so dass der Förderverein seit 1991 finanziell Anschaffungen/Aktionen unterstützt, wie zusätzliches Lehrmaterial, Spielmaterial für Schulpausen und Betreuende Grundschule, Theater- oder Museumsbesuche, Schulausflüge und Hilfe für Kinder in sozialen Härtefällen.

Wie sehen die Aktivitäten des Fördervereins aus/was wurde bisher umgesetzt?
  • Bewirtung bei der Einschulung
  • Verpflegung der Schulgäste bei Projekttagen oder Konzerten
  • Wandgestaltung im großen Schulhof
  • Umgestaltung des Schulhofes durch das Projekt „Naturhof“
  • Anschaffung einer Tischtennisplatte im Schulhof
  • Ausstattung einzelner Klassenzimmer mit Whiteboards
Bringen Sie sich ein durch
  • Ihre Anregungen und Ideen und persönliche Mithilfe bei Umsetzung von Projekten
  • Ihren Beitritt in den Förderverein (Beitrittserklärung)
  • Sach- und Geldspenden (diese können als gemeinnützige Spenden quittiert und steuerlich abgesetzt werden)
UNTERSTÜTZEN SIE UNS!
ES IST DIE ARBEIT FÜR UNSERE KINDER!